zurück zur Übersicht

Workshop Progressives Visualisieren

BFKM Bundesfach- und Koordinierungsstelle Männergewaltschutz
Erna-Berger-Straße 17
01097 Dresden
Normal 90,00 EUR
Ermäßigt 50,00 EUR
Thomas Hönel

Mach deine Gedanken und Ideen durch progressive Visualisierungen zugänglich und transparent.

„Ich kann nicht malen“, „Meine Handschrift ist schlecht", "Ich stehe vor einer weißen Fläche und weiß nicht weiter". Hast du das auch schon mal von dir gesagt - oder gedacht? Solche Sätze sind zu hören, wenn es darum geht, in einer Besprechung oder einem Workshop etwas zu zeichnen oder aufzuschreiben.

Dabei helfen Zeichnungen, wie rudimentär oder laienhaft sie auch sein mögen, immer, Sachverhalte - vor allem komplexe - besser zu beschreiben, zu diskutieren und zu verstehen. Oft sind es gerade die einfachen und simplen Zeichnungen, die ein komplexes Thema authentisch und mit Herzblut erklären, es auf seine wesentliche Aussage reduzieren.

 

 

Thomas vermittelt in diesem Workshop:

  • die Basics, die du fürs Visualisieren unbedingt benötigst (9.30-12.00)
  • wie du bereits ein erstes Projekt erfolgreich visualisieren kannst (13.00-15.00)
  • wie du deine Kreativität boosten kannst

Deine Benefits:

  • du erlernst mit Leichtigkeit und Freude neue Skills und Methoden
  • du siehst am Ende des Tages, was du gemacht hast
  • du verinnerlichst wertvolle Impulse für deine Visualisierungen

Fotos aus dem Workshop im Herbst 2021


Termin // Zeit // Ort:

Donnerstag, 22. Juni 2023 // 9.30 - 12.00 und 13.00 - 15.00 // Meetingraum der Bundesfach- und Koordinierungsstelle Männergewaltschutz, Erna-Berger-Straße 17, 01097 Dresden

Zielgruppe:
Du moderierst, leitest Gruppen oder arbeitest gern visuell. Du suchst nach Methoden, deine Gedanken und Ideen besser abzubilden und deine eigenen Gestaltungs-Skills upzudaten. Oder du bist neugierig.

Materialkosten: für Marker, Papier, Boards - inklusive

Ansprechpartner*:
Thomas Hönel // E-Mail // 01718208964

Thomas Hönel ist Coach und Mentor, Kalligraf und Graphic Recorder. Seit Mitte der achtziger Jahre visualisiert er, seit 2016 professionell auf Workshops, Konferenzen und in Seminaren. Thomas arbeitet mit Markern, Stiften, Farben und Papier - sonst nichts.

*Wir respektieren sexuelle und geschlechtliche Vielfalt.