zurück zur Übersicht

Gefühle - Coma Call im Juli

30. Juni 2021

Coma-Visual_Juli 2021_Gefühle

Da war gerade etwas in mir, nun ist es wieder weg. Wo ist es hin – oder wo bin ich hin? War es eines dieser Gefühle, für das mir manchmal einfach die Worte fehlen um es auszudrücken, um es zu benennen?

Kennt ihr solche Gedanken? Warum das so ist, hier eine These: “Ein Indianer kennt keinen Schmerz”. Sprüche wie dieser könnten Schuld sein, damit wurden und werden viele heranwachsende Jungen von ihren Gefühlen entkoppelt. Denn, wie soll man(n) als Erwachsener Gefühle zeigen, wenn man(n) sie gar nicht richtig wahr nimmt, weil in der Kindheit nicht gefördert wurde, auf sie zu achten?

Wir schauen, wie es uns mit unseren Gefühlen geht.
Sprechen wir über Schmerz, über Enttäuschung? Oder lieber über Euphorie, wenn ein Kind geboren wird oder bei der EM ein Tor gefallen ist?

Wie haltet ihr es damit? Lasst uns ins Gespräch kommen, offen, jeder nur von sich.

Wir freuen uns auf Dich und unsere Begegnung.

Um 20.00 Uhr direkt einloggen per Zoom kannst du dich hier.

Der Zugang über die Zoom-Software funktioniert mit Meeting-ID: 919 1782 5602, Kenncode: 429366

Thomas Hönel, Moderator
Thomas ist in der LAG Jungen- und Männerarbeit Sachsen e.v. für Marketing- und Kommunikation verantwortlich. Darüber hinaus ist er Achtsamkeitscoach, MBSR-Lehrer und Resilienz-Trainer.