zurück zur Übersicht

Corona-Mann-Website ist jetzt online

7. Juli 2020

Neue Website des Männer-Online-Forums

Screenshot_website-coma-call“Hallo Mann – schön, dass Du da bist.” – heißt es auf der frisch gelaunchten Coma-Call-Website. Denn unmittelbar mit dem Beginn des Corona-Lockdowns war uns Mitarbeitern der Landesfachstelle Männerarbeit Sachsen, des Männernetzwerks Dresden und der Bundesfach- und Koordinierungsstelle Männergewaltschutz klar, dass wir etwas Konkretes tun müssen. Den Zwängen, Drücken und auch den kreativen Ideen, die der Lockdown hervorbrachte, sollte, ja musste ein (virtueller) Raum gegeben werden.

So entstand das digitale Forum-Angebot “COMA – Corona-Mann”, wo Man sich aktuell unter Männern auf gleicher Augenhöhe austauschen kann. Die per Zoom organisierten Treffen zweimal pro Woche sind für uns trotz Erleichterungen im öffentlichen Umgang mit der Pandemie so inspirierend, dass wir diese Calls nun monatlich, themenbezogen, weiter ohne Hierarchie und möglichst dauerhaft fortsetzen werden. Jeden ersten Montag im Monat um 20.00 Uhr. Dazu enstand die Website coma-call.de.

Auf dieser Seite kann Mann sich

Erstes Thema wird »Wie ist es als Mann, fürsorglich zu sein?« sein, zu dem wir für Montag, den 03.08.2020 // 20.00-21.00 Uhr einladen. Wann empfindest Du Fürsorge und Dich als fürsorglich? Wie sind deine Erfahrungen in der Familie, Deiner Partnerschaft und mit Dir selbst? Kannst Du Fürsorge von anderen überhaupt ertragen? Wann und wie sorgst Du für Dich? Lässt Männlichkeit Emotionen wie Zärtlichkeit und Mitgefühl zu? Ist es Dir gelungen die Fürsorge-Herausforderungen der letzten Monate und Wochen zu bewältigen? Einfach hier per Mail anmelden oder direkt in den Zoom-Video-Call einloggen.