zurück zur Übersicht

... und sie werden es wieder tun. Lesung und Diskussion mit Simone Schmollack zu Gewalt in der Partnerschaft

LAG Jungen- und Männerarbeit Sachsen e.V.
Dr.-Friedrich-Wolf-Str. 2
01097 Dresden
kostenfrei

Die Sachbuchautorin Simone Schmollack liest aus Ihrem aktuellen Buch. Die taz-Journalistin setzt sich bereits viele Jahre beruflich mit dem Thema "Häusliche Gewalt" auseinander. Aus zahlreichen Gesprächen mit Expert*innen sowie Betroffenen ist nun ihr Buch "Und er wird es wieder tun – Gewalt in der Partnerschaft" entstanden. Darin erlaubt die Autorin tiefe Einblicke in den Tatort Beziehung.

Die  Autorin stellt an diesem Abend aus dem Buch Beispiele gewalt-betroffener Frauen und Männer vor. Im Anschluss findet ein Gespräch zu Hilfemöglichkeiten mit Vertreter*innen regionaler Projekte zur Situation Gewaltbetroffener statt. An diesem Abend sind dies Silvia Müller vom Frauneschutzhaus Dresden e.V. und Denny Schulz vom Männernetzwerk Dresden e.V., der die Männerschutzwohnung Dresden betreibt. Dort finden seit 2016 gewaltbetroffene Männer Zuflucht und Beratung.

Eine Veranstaltung der Länderfachstelle Männerarbeit Sachsen.