zurück zur Übersicht

Workshop "Progressives Visualisieren" am 04.11.2021

29. September 2021

workshop progressives visualiseren

„Malen kann ich nicht.“, „Meine Schrift ist schlecht.“, “Ich stehe vor der weißen Fläche und weiß nicht wie weiter.” Hast du das auch schon von dir selbst gesagt – oder gedacht? Oft sind solche Sätze zu hören wenn es darum geht, in einem Meeting oder Workshop etwas aufzuzeichnen oder zu schreiben. Jedoch, Zeichnungen tragen – egal wie rudimentär oder amateurhaft sie sind – immer dazu bei, dass Sachverhalte besser beschrieben, diskutiert und verstanden werden können – besonders die komplexen.

Meist sind es genau die einfachen und simplen Zeichnungen, die ein komplexes Thema authentisch und von Herzen erklären, es runterbrechen auf seine essentielle Aussage. In manchen Meetings wird dafür massig Zeit verplappert.

Visualisierer und Graphic Recorder Thomas Hönel vermittelt in diesem Workshop:

  • die Basics die du für’s visualiseren unbedingt benötigst (9.30-12.00)
  • wie du bereits ein erstes Projekt erfolgreich visualiseren kannst (13.00-15.00)
  • wie du deine Kreativität boosten kannst

Termin/Zeit/Ort:
04.11.2021 // 9.30 – 12.00 und 13.00 – 15.00 // Großer Meetingraum der Bundesfach- und Koordinierungsstelle Männergewaltschutz Erna-Berger-Straße 17, 01097 Dresden

Info und Buchung